Kontakt Direktanfrage

Musterausstellungen &
Kundenzentren

Fresand GmbH

Zentrale

Niederlassung Hamburg

Service & Beratung


+49 38203 432 0

kontakt@fresand.de

×
Eigenheimbauer und Modernisierer Fenster

Privatkunden

Herzlich Willkommen liebe Eigenheimbauer und Modernisierer! Hier geht es zu Ihren neuen Fenstern und Haustüren.
zum Privatkundenbereich
Architekten und Bauunternehmer Leistungsspektrum

Geschäftskunden

Herzlich Willkommen liebe Bauunternehmer und Architekten! Hier geht es zu unserem Leistungsspektrum.
zum Geschäftskundenbereich
×

Erzählen Sie uns von ihrem Vorhaben?

Ja, ich bin ...
Konfigurator

Heute feiern wir Geburtstag!

Als wir im Jahr 2000 mit der Spaldingstraße im Zentrum Hamburgs unseren Showroom eröffneten, war die Freude groß. Endlich konnten wir auch unseren Kunden und Interessenten in Hamburg und Schleswig-Holstein einen zentralen Anlaufpunkt bieten, unsere Produkte fühlen zu können und mit unserem Fachteam vor Ort in ein individuelles Beratungsgespräch einzutauchen. Doch schon nach kurzer Zeit wurde uns klar, dass wir unserem Anspruch und vor allem dem der Kunden nicht mehr gerecht wurden, da die Räumlichkeiten zu klein waren. Damit stand die Entscheidung umzuziehen, fest. 
So begaben mein Team und ich uns auf die Suche nach einem Standort, der allen Anforderungen gerecht werden würde. Schnell fanden wir ein leerstehendes, 2-geschössiges Büro- und Produktionsgebäude im Gewerbegebiet in Glinde, das nahezu ideal für uns war. Nach umfangreichen Umbauten eröffneten wir im März 2011 eine der modernsten Musterausstellungen für Fenster und Haustüren in ganz Norddeutschland. Auf 600qm reiner Ausstellungsfläche kann man sich über die zahlreichen Varianten, energieeffiziente Ausstattungsmöglichkeiten und individuellen Designs, die moderne Fenster und Haustüren heute bieten, informieren.  

Umso mehr sind wir stolz, in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum unseres Standortes in der Humboldtstraße 13 feiern zu können. Kamen zur Eröffnung am 31.März 2011 noch viele, geladene Gäste, so blieb es dieses Jahr selbstverständlich unter den aktuellen Vorschriften im Hinblick auf die Beschränkungen bei einem kleinen Kreis. Mit meinen Söhnen Stefan und Christian empfing ich den Glinder Bürgermeister Rainhard Zug. Da meiner Familie und mir soziales Engagement eine Herzensangelegenheit ist, war es eine große Freude Bürgermeister Zug eine Spende in Höhe von €1.000,- für die „Glinder Tafel“ zu überreichen. Er nahm sie mit großer Dankbarkeit entgegen.  

Ich weiß, dass es in diesen Zeiten für Vereine besonders schwierig ist und sie jeden Euro benötigen. In Zukunft sind weitere, wohltätige Leistungen durch uns in Glinde geplant, wie etwa das finanzielle Unterstützen des TSV Glinde. Ich erachte es als sehr wichtig, in meiner Position als Unternehmer meiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und somit viele Menschen, besonders Kinder, zu fördern und unterstützen zu können.

Großer Dank gilt auch unserem Team in Glinde, das diesen Standort zu einem wichtigen Bestandteil des Unternehmens macht. Meine Familie und ich freuen uns auf weitere, gemeinsame Jahre der Zusammenarbeit! 


Herzlichst, Ihr Harald Frehse

Kontakt