Musterausstellungen &
Kundenzentren

Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Wartungsarbeiten nur nach vorheriger Terminabsprache stattfinden. Zudem ist keine Barzahlung vor Ort möglich.

Zentrale

Niederlassung Hamburg

  • Humboldtstraße 13
    21509 Glinde
  • +49 40 235 135 3
  • hamburg@fresand.de
  • Montag - Donnerstag
    09.00 - 15.00 Uhr
    Freitag
    09.00 - 14.00 Uhr

    Am Freitag, den 19.04.2024, bleibt die Ausstellung aufgrund einer internen Schulung geschlossen.

    Die Ausstellung kann besichtigt werden. Eine Kundenberatung findet nur nach vorheriger Terminabsprache statt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Service & Beratung


+49 38203 432 0

kontakt@fresand.de

Rückrufwunsch

×
Eigenheimbauer und Modernisierer Fenster

Privatkunden

Herzlich Willkommen liebe Eigenheimbauer und Modernisierer! Hier geht es zu Ihren neuen Fenstern und Haustüren.
zum Privatkundenbereich
Architekten und Bauunternehmer Leistungsspektrum

Geschäftskunden

Herzlich Willkommen liebe Bauunternehmer und Architekten! Hier geht es zu unserem Leistungsspektrum.
zum Geschäftskundenbereich
×

Erzählen Sie uns von ihrem Vorhaben?

Ja, ich bin ...
Konfigurator

Unser Drachenbootteam “Schöne Aussicht” beim 25. Drachenbootfestival der Warnemünder Woche 2023

Are you ready? Attention – Go!

Auf der 85. Warnemünder Woche, der drittgrößten Regatta-Veranstaltung Deutschlands, war mit internationalen Segelwettbewerben auf dem Wasser, vielfältigen Strandsportarten, sowie einem bunten Rahmenprogramm an Land wieder einiges los. Ein besonderes Highlight der Paddelsaison bietet sich für unser Drachenbootteam “Schöne Aussicht” jedoch immer am zweiten Wochenende der Warnemünder Woche. Dann findet nämlich traditionell am südlichen Ende des Alten Stroms das Warnemünder Drachenbootfestival statt. Viele große Teams aus ganz Deutschland und zahlreiche Schaulustige am Stromufer sind ein Garant für dieses stimmungsvolle Event, das dieses Jahr zum 25. Mal stattfand.

Unsere “Schöne Aussicht” sorgt für Spannung

Selbstverständlich ließ sich unser Drachenbootteam “Schöne Aussicht” diese Herausforderung nicht nehmen und trat auch dieses Jahr am 9. Juli 2023 wieder an, um sich mit 43 anderen Teams aus ganz Deutschland spannende Rennen zu liefern. Gemeinsam verbrachten unsere Wassersportler einen sportlichen Tag bei herrlichstem Sommerwetter und bewiesen, dass sich das wöchentliche Training gelohnt hat. Alle genossen die freundschaftliche Atmosphäre, aber auch die Spannung und Aufregung kurz vor den jeweiligen Rennen.

KOnzentration und Vorfreude pur

Hochkonzentriert und motiviert, sich auf das Trainierte fokussierend, stieg unser Team drei Mal für die Vorläufe ins 12,55 m lange Drachenboot. Der Pulsschlag eines jeden einzelnen war im ganzen Boot spürbar, bis es dann endlich aus den Lautsprechern “Are you ready? Attention – GO!” ertönte und es endlich los ging. Auf der 280 m langen Bahn gab unser Team “Schöne Aussicht” Vollgas, legte alle Kraft in die Stechpaddel und fuhr schließlich drei grandiose Zeiten. Nach jedem Rennen fiel die Anspannung und sie freuten sich gemeinsam über die gefahrene Zeit. In einem vierten Rennen erkämpfte sich unsere Paddlerinnen und Paddler verdient den 15. Platz.

super Stimmung, super Wetter, super Team

Die Pausen zwischen den einzelnen Rennen verbrachte das Team mit tollen Gesprächen bei einem leckeren Buffet, zu dem jeder etwas beigesteuert hatte. Fast schon zur Tradition gehörend, sind die Besuche der Kolleginnen und Kollegen, sowie Familien der Teammitglieder, die von allen herzlich empfangen werden und immer ein besonderer Motivator und Beweis dafür sind, dass das Team FRESAND auch über die Arbeitszeit hinweg, eine echte Familie ist. Selbstverständlich und aus voller Leidenschaft feuerten alle ihre “Schöne Aussicht” tatkräftig vom Ufer aus an. Unser Teamkapitän Kai bedankte sich am Ende des Tages bei seinem Team und fand abschließend die richtigen Worte: “Super Stimmung, super Wetter, super Team!”.

Wir freuen uns schon auf das Herbstrennen im September, wenn die Trommeln der Drachenboote im Rostocker Stadthafen wieder erklingen und es für uns wieder heißt “Are you ready? – Attention! – GO!”.

Kontakt